Ein Abend im Zeichen der Kursleiter*innen der Vorarlberger Volkshochschule

Rund 160 Kursleiter*innen aus dem gesamten Bundesland trafen einander Ende März zum Austausch in Götzis

Sie sind das Herzstück jedes Kursangebotes, geben Inputs, inspirieren, trainieren und begleiten mit wertvollem Feedback – die vielen Kursleiter*innen an den Vorarlberger Volkshochschulen. Ebenso vielfältig wie die Aufgaben sind auch die Kompetenzen, die an den über 50 Standorten der Volkshochschule vermittelt werden.

„Mit diesem ersten vorarlbergweiten Treffen wollten wir Danke sagen, aber auch die Vernetzung unter unseren Kursleitenden fördern“

Ein Abend voller Kreativität, Humor aber auch Zahlen und Fakten

Mit einer Prise von Selbstironie, aber ganz viel Humor feierte ein Kabarett mit Hertha Glück und Robert Matt über den Alltag an der Volkshochschule seine Uhraufführung. Aber auch bei der kurzen Vorstellung der einzelnen Volkshochschulen im Land – Geschäftsführer*innen Stefan Fischnaller, Michael Grabher, Bernadette Madlener, Niki Woschitz und Patrick Burtscher – gab es vieles zum Schmunzeln.

VÖV Generalsekretär Dr. John Evers verwies in seinem Impuls auf die Bedeutung der Erwachsenenbildung und damit der Volkshochschulen für Gesellschaft. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten Musikeinlagen von John Gillard with the Pavement Ramblers.