Bericht Schlosserhus Volkshochschule Rankweil 2022

Für den Herbst 2022 haben wir wieder ein vielfältiges Programm aus altbewährten und neuen Kursen für unsere Teilnehmer:innen zusammengestellt und laden Sie damit ins atmosphärische Schlosserhus ein, nach Herzenslust zu malen, töpfern, nähen, häkeln, stricken, filzen, schreiben, musizieren und vieles mehr.

Die Ausstellung „Das Leben ist eine wunderschöne Reise – Lebens- und Reiseeindrücke“ von Anton Kühpacher, bildet bis zum 13. Oktober 2022 den visuellen Rahmen dafür.

Tauchen Sie ein in die Welt der Farben und Formen, besuchen Sie einen festlichen Märchenabend, lernen Sie die Grundlagen des Patchworks oder des Lehmbaus kennen, versuchen Sie sich am Drehen an der Töpferscheibe, musizieren Sie auf der Mundharmonika oder kommen Sie mit Ihren Enkelkindern zum Weihnachtsbasteln. Für Bewegungsenthusiast:innen bieten wir von Tennis über Power Pilates bis hin zu Tai-Chi und Yoga ein umfangreiches Programm. Finden Sie Entspannung in der Schule der Achtsamkeit, stärken Sie Ihre Persönlichkeit indem Sie Ihre innere Kriegerin erwecken oder nehmen Sie an einer themenspezifischen Führung durch die Stadt Feldkirch teil.